Neue externe Angebote im Vereinsheim

Meditation für Erwachsene ab 4. Oktober 2019 jeden ersten Freitag im Monat von 19.15 Uhr - 20.00 Uhr im Vereinsheim. 8€ pro Abend oder eine 10er Karte für 60€
Kurze Auszeit vom Alltag. Mit verschiedenen Angeboten, z.B.  Phantasiereisen, Inhalten aus dem Autogenes Training oder progressiver Muskelentspannung, etc. Entspannen, abschalten und wieder neue Kraft tanken.

Bitte zu den Kursen bequeme Kleidung anziehen. Eine Decke und wer mag ein kleines Kissen mitbringen!

Autogenes Training für Kinder von 6-8 Jahren (oder nach Absprache) ab 19. Oktober 2019 jeden Samstag von 9.30 Uhr - 10.30 Uhr im Vereinsheim. Der 7-wöchige Kurs kostet 85€
Die Kinder werden auf spielerische Weise in einem 7-wöchigen Kurs an das Entspannungsverfahren Autogenes Training herangeführt.
Autogenes Training kann sehr hilfreich sein wenn Ihr Kind hyperaktiv oder hippelig, schnell nervös, ängstlich, schüchtern ist. Oder wenn es sich schlecht konzentrieren kann. Auch bei chronischen Schmerzzuständen wird Autogenes Training gerne angewendet.

Hinweis des TSV: Die Kurse werden von Tamara Thalhammer veranstaltet.