Kronwinkl 23.03.2019

Am Samstag fand wieder das alljährliche Pantherturnier statt. Insgesamt sind 94 junge Judokas aus der U10 und U12 von 15 Vereinen aus Nieder- und Oberbayern angetreten.
Es waren neben dem TSV Kronwinkl auch die TG Landshut, der TV 64 Landshut, der TSV Vilsbiburg und die SG Moosburg aus der näheren Region vertreten. Um 11 Uhr eröffneten Bürgermeister Andreas Held und TSV Abteilungsleiterin Claudia Winklmayer die Veranstaltung und begrüßten dabei die jungen Judoka, deren Trainer und Betreuer, sowie die Kampfrichter und Sanitäter.
Gestartet wurde mit den U10 Kämpfern die in 13 Gruppen um die Pokale und Medaillen antreten mussten. Vom TSV Kronwinkl kämpften Pia Fiethen, Moritz und David Michalsky ihr erstes Turnier. Sie zeigten großen Einsatz und Kampfgeist und gewannen alle die Bronzemedaille. Maximilian Ruhland erkämpfte ein Unentschieden und einen Sieg und unterlag erst im letzten Kampf und wurde somit 2. Laura Geißler durfte sich nach einem Sieg und einem Unentschieden einen Siegerpokal aussuchen.
Danach ging es mit der U12 getrennt nach Mädchen und Jungen weiter. Bei den Mädchen der U12 gab es 6 Gruppen. Unsere Kämpferin Katharina Franke wurde nach einem Sieg und einem Unentschieden 2.
Bei der männlichen U12 wurde in 11 Gruppen um den Sieg gekämpft. Simon Hübner kämpfte sein erstes Turnier und sammelte viel Erfahrung und wurde 3. Tobias Hölscher und Louis Hofmann mussten sich mit sehr erfahrenen Gegnern messen, sie zeigten große Fortschritte und wurden beide ebenfalls 3.
Alles in Allem verlief das Turnier sehr erfolgreich. Von den teilnehmenden Vereinen gab es viel Lob für die gute Organisation. Großer Dank gilt auch für die Ausrichtung und die tatkräftige Unterstützung der freiwilligen Helfer. Schlussendlich muss man noch ein großes Lob für alle jungen Judoka aussprechen.

Pantherturnier 2019 - Bild 1

Pantherturnier 2019 - Bild 2   Pantherturnier 2019 - Bild 3