Kronwinkl 16.11.2019

Kronwinkl. Am Samstag fand wieder die jährliche Judo-Safari in der TG Landshut statt. Teilnehmen konnten alle jungen Judoka bis 14 Jahre, egal welchen Gurt sie tragen. Neben dem TSV Kronwinkl waren unter anderem auch die TG Landshut und der TSV Vilsbiburg vertreten. Viele Jungen und Mädchen im Alter von 5-14 Jahren haben ihr Können unter Beweis gestellt. In der Früh startete es nach dem Einschreiben und Wiegen mit einer lockeren Kennenlern- und Aufwärmrunde. Währenddessen wurden die Judoka in 3 Gruppen aufgeteilt, die jeweils 3 Bereiche durchlaufen mussten. Es gab einen kreativen Teil, wo die Kinder alle Safari Tiere gemalt haben. Außerdem den leichtathletischen Teil, wo Alle ihr Können im Weitsprung, Wettlauf und Werfen beweisen mussten. Die Krönung war das „japanische Turnier“ bei dem im Zweikampf gestaffelt nach Gewicht die Judokenntnisse gefordert waren. Bei jedem Teilbereich konnten Punkte gesammelt werden. Je nach Punktestand und Gürtelfarbe gab es dafür vom Deutschen Judobund passend ein Safari-Abzeichen (gelbes Känguruh, roter Fuchs, grüne Schlange, blauer Adler, brauner Bär und schwarzer Panther) und eine Urkunde.

Judosafari in Landshut am 16.11.2019 - Bild 1   Judosafari in Landshut am 16.11.2019 - Bild 2