Jahresabschlußfeier des TSV - Anton Röhrl bekommt Ehrenamtspreis

Kronwinkl 22.12.: Festlich ging das Jubiläumsjahr des TSV Kronwinkl im Rahmen der Abschlussfeier zu Ende. Nach dem musikalischen Teil, den Mitglied Georg Beinvogl ließ der Vorsitzende Anton Röhrl das vergangene Jahr Revue passieren.
50 Jahre TSV Kronwinkl wurden während des Echinger Volksfestes gebührend gefeiert. Den Höhepunkt der Feierlichkeiten bildete der Festtag zum Ausklang des Volksfestes, Neben dem Jubiläum ging der Vorsitzende aber auch aktuelle sportliche Erfolge der Judo-, Tischtennis- und Fußballabteilung sowie dem Engagement der Einzelgruppen ein und dankte den vielen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz im Verein.
Bürgermeister Andreas Held würdigte vor allem die intensive Jugendarbeit, die im Verein geleistet wird. Im Anschluss fanden Ehrungen für verdiente Mitglieder sowie für Spieleinsätze statt. Der Kreis-Ehrenamtsbeauftragte des Bayerischen Fußballverbandes Erich Schneider hatte die Ehre, dem Vorstand des TSV Kronwinkl, Anton Röhrl, den Ehrenamtspreis des BFV mit DFB Sonderehrung zu überreichen. Gleichzeitig erhielt Röhrl aus seiner Hand die BLSV Verdienstnadel in Silber mit Kranz für 20 Jahre besondere Verdienste. Desweiteren wurde Stefan Reitmaier mit dem BFV-Ehrenamtspreis geehrt. Die Vereinsverdienstnadeln in Silber für zehn Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten wurden an Günther Lehner, Udo Baumgart, Jakob Augustin und Agron Hajzeri überreicht. Für zehn Jahre ehrenamtliche Tätigkeit bekam Thomas Penker die BLSV Ehrennadel in Bronze mit Kranz.
Außerdem standen die Ehrungen für die Spieleinsätze an. Für 150 Fußballspiele bekam Thomas Meindl die Ehrennadel in Bronze mit Urkunde. Fünf Ehrungen gab es im Bereich Tischtennis. Für 150 Spieleinsätze bekamen Tobias Hirschnagl und Rudi Sedlmaier die Ehrennadel in Bronze mit Urkunde. Anton Grabinger bekam für 250 Einsätze die Ehrennadel in Silber mit Urkunde. Bereits 400 Einsätze hat Anton Röhrl, für die er die Ehrennadel in Gold mit Urkunde erhielt. Für mittlerweile 700 Einsätze bekam Leonhard Steinmaier eine Ehrenurkunde.

TSV-Spieleinsätze: Die Geehrten der Spieleinsätze mit Bürgermeister Andreas Held (links) und dem Kreis-Ehrenamtsbeauftragten Erich Schneider

TSV-Ehrungen: Die Geehrten für besondere Verdienste und ehrenamtlichen Tätigkeiten mit dem 1. Vorsitzenden Anton Röhrl (3.v.r.) und Bürgermeister Andreas Held (links) und dem Kreis-Ehrenamtsbeauftragten Erich Schneider