Kronwinkl 04.02.2018: Beim Kinderfasching des TSV Kronwinkl verwandelte sich die Kronwinkler Doppelturnhalle in einen großen Abenteuerspielplatz, verteilt über verschiedene Ländern unserer Erde. Beim Zirkel „Rund um die Welt“ fuhren die Abenteurer mit einer Gondel durch Venedig, retteten das Pinguinei, erklommen die Zugspitze, hatten Coco-loco in der Südsee und hüpften mit den Kängurus um die Wette. Wer alle Stationen dieses spannenden Treibens absolvierte, erhielt ein kleines Geschenk.
Ruhiger ging es in der Kreativecke beim Malen und Basteln zu; beim Kinderschminken ließ sich so mancher Weltreisende noch das richtige Outfit verpassen. Die ganz Kleinen erkundeten in der Krabbelecke die Welt. Am Losstand stieg die Spannung beim Öffnen der Lose, welchen Preis man wohl gezogen hatte.
Für Verschnaufpausen sorgten die Auftritte der Kronwinkler RopeSkipper, die Aster Zicken de Luxe und die Honey's sowie die Kronwinkler Mädchen-Tanzgruppe. Die Honey's hatten noch Orden für Bürgermeister Andreas Held und Organisatorin Karin van Leyen im Gepäck; die Zicken de Luxe überreichten ihre Orden dem Vorsitzenden Anton Röhrl und Organisatorin Claudia Winklmayer. Zwischen den Auftritten sorgte DJ Steffen mit fetziger Musik für flottes Abrocken auf der Tanzfläche.
Die Eltern und Besucher konnten sich auf der Galerie zurücklehnen und dem bunten Treiben in der Turnhalle bei Kaffee und Kuchen sowie anderen Leckereien folgen.