Januar 2017

Der erste Kronwinkler Judoka der 2017 auf die Wettkampffläche ging war Nico Lintner. Beim Jahresstartturnier in Hohenthann musste es sich nur den Bayerkaderathleten Howard geschlagen geben, wäre er alle andern Kämpfe für dich entscheiden konnte. Somit erreichte er die Silbermedaille.

Ein Wochenende später kämpften Sonja Bauer und Alexandra Brand das erst mal in der U21. Bei der Südbayerischen erreichte Sonja den 1. Platz, Alexandra den 2. Platz in ihren Gewichtsklassen. Bei der Bayerischen konnte Sonja dann krankheitsbedingt nicht mehr starten. Alex wurde hier 3. und schaffte somit die Qualifikation zur süddeutschen Meisterschaft. Wir wurde sie 5. und scheiterte somit denkbar knapp an der Teilnahme bei der Deutschen. Für das erste Jahr in der U21 ein guter Einstieg.

In der U18 startete Marco Sommer bei der Südbayerischen. Leider verletzte er sich dabei das Handgelenk. Er kämpfte zwar weiter und qualifizierte sich auf die Bayerische, wurde aber nicht rechtzeitig fit um dort starten zu können.