Kronwinkl 30.09.2017

Am Samstag fuhren fünf Judokas des TSV Kronwinkl zum Jubiläumsturnier des TSV-Mitterfels. Das Turnier wurde als Randoriturnier abgehalten. Bei dieser Turnierform werden die Bereiche Technik, Kampfstil, Kampfgeist und Effektivität bewertet. In der U10 gingen Maren Fiethen und Tobias Hölscher an den Start. Für beide war es das erste größere Einzelturnier. Maren kämpfte in Gruppe 8 mit großem Einsatz und zeigte die ganze Breite ihres Könnens, so dass sie am Ende verdient 1. wurde. Tobias hatte es in Gruppe 11 mit erfahrenen Kämpfern zu tun. Trotzdem kämpfte er mutig und setzte das im Training gelernte gut um. Er wurde 3. In der U12 griffen Lucas Geißler, Jakob Hölscher und Leopold Zeck ins Wettkampfgeschehen ein. Lucas musste seinen sonst sehr technisch, taktisch geprägten Kampfstil für das Randoriturnier umstellen, was ihm zunehmend besser gelang. Sein verdienter Lohn war die Silbermedaille. Jakob hatte in Gruppe 9 anstrengende Kämpfe zu überstehen, bei denen er sich tapfer zur Wehr setzte. Auch er konnte sich am Ende über den 2. Platz freuen. Leopold komplettierte das gute Ergebnis mit einer weiteren Silbermedaille. In seinem ersten Wettkampf überhaupt dominierte er den Kampf, während er in der nächsten Begegnung gut mithalten konnte. Nicht nur die guten Platzierungen sondern auch die Leistungen in den Wettkämpfen ließen Kämpfer und Trainer äußerst zufrieden sein.