TSV Kronwinkl - Vorstandschaft

Info-Brief 06/2019

Aus dem Vereinsleben                                                                       01.08.2019

Infos, Veranstaltungen und Termine:

Der TSV Kronwinkl hat seine Fußballplätze auf LED Strahler umgestellt.

Aus Umweltschutzgründen, um als Vorbild voranzugehen und aufgrund der zu erwartenden Zuschüsse vom Bayerischen Landessportverband (BLSV 20%) und vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (30%), entschied sich der TSV, dass beide Anlagen in einem Zug erneuert werden. …

weitere Infos unter: www.tsvkronwinkl.de/lokalitaet/sportplatz/bericht-led-flutlichtanlagen

Der TSV Kronwinkl hat umfassende Sponsoring Vereinbarung mit dem Autohaus Sedlmaier abgeschlossen.

Neben einem neuem VW T6 9-Sitzer als Vereinsbus und weiterer Sportausstattung gibt es auch direkte Vorteile für TSV Mitglieder (Sonderkonditionen bei Kauf, Reparatur- und Servicearbeiten).

weitere Infos unter: https://www.tsvkronwinkl.de/weiteres/sponsor-as-sedlmaier

Infos und Anmeldeformular für den Baumsägewettbewerb des BBB beim Volksfest am 15.08.2019 à siehe https://www.tsvkronwinkl.de/ oder

Auch in diesem Jahr erhielt der TSV Spenden von der Raiffeisenbank Buch-Eching eG.
Die Abteilung Tischtennis erhielt 500,- € für den Kauf eines Ballroboters.

Die Abteilung Fußball erhielt 1.000,- € für den Unterhalt der Fußballplätze.

Näheres zur Spende und zur Spendenübergabe
à siehe https://www.tsvkronwinkl.de/

Unser Vereinswirt hat gekündigt

Mangels geeigneter Bewerber haben wir mit dem jetzigen Vereinswirt intensiv gesprochen. Im Ergebnis haben wir erreicht, dass er bis maximal zum 31.12.2019 bleibt.

Interessenten für eine Nachfolge sollen sich bei Thomas Penker Tel.: 08709/555 oder Anton RöhrlTel.: 08709/7323 melden.

Wir bedanken uns für jegliche Vermittlung/Unterstützung

Gutscheine für Geburtstage etc. sollten umgehend eingelöst werden, weil diese mit dem Pächterwechsel die Gültigkeit verlieren.

Ferienprogramm der Gemeinde Eching:

Fr 02.08 ab 17.00 bis Sa.03.08 10.00

Abteilung Fischer Zeltlager am Gemeindeweiher

Di. 06.08.19 14.00  - 17.00

Abteilung Tischtennis: Tischtennis für Anfänger

Mi. 21.08.19 14.00  - 18.00

Abteilung Stockschützen: Stockschützen-König oder Stockschützen-Königin gesucht.

Externes Angebot      im Gymnastikraum im Vereinsheim:

Kurs ab
Samstag 14.09

Autogenes Training für Kinder von 4-6 Jahren
Weitere Infos unter: www.tsvkronwinkl.de
Fragen und Anmeldungen an

Abteilung Stockschützen

12.08 + 13.08.19 ab 19.00

Vorrunde Gemeindemeisterschaft

17.08.19 ab 14.00

Finale Gemeindemeisterschaft

Abteilung Fußball

Mo. 02.09.19 bis
Fr.   06.09.19

Das Fußball Camp 2019 findet heuer zum 10. Mal statt.
Dafür gilt das Angebot 5 Tage zum Preis für 4 Tage
--> www.tsv-kronwinkl.mein-verein.de

So. 08.09.19 ab 13.00

Volksfest 2019:

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Lasst uns nun miteinander feiern:

Wir haben wieder etliche besondere (neue) Höhepunkte

-       Am Donnerstag den 15.08 ist der Festgottesdienst wieder im Freien geplant.
Um 18.00 Uhr ist dann der Baumschneidewettbewerb des BBB
um ca. 21.15 ist das Feuerwerk

-       Am Samstag: ab 17.30 Uhr Bierzeltbetrieb wie immer
und anschließend Partyabend bis 1.00 Uhr wie 2018!!!
à Bitte in euren WhatsApp Gruppen verteilen

-      Am Sonntag 18.08 haben wir das Oldtimertreffen und ein riesiges Sportrahmenprogramm.
Dabei erstmals auch einen Volksfestlauf
à Bitte in euren WhatsApp Gruppen verteilen

Unsere Helferliste zum Volksfest kann online eingesehen werden:
Bitte prüft auch eure eigenen Eintragungen nach.
Ebenso ist unser Volksfestprogramm mit dem Volksfestausschuss online

Siehe à www.tsvkronwinkl.de/index.php/volksfest

Wir haben fast alles geschafft und brauchen nur noch ein paar Helfer sowie
ca. 13 Kuchen/Torten
(je 1 Mal mit 2 Pers. für Käseverkauf, Giggerlverkauf, Limoverkauf, Spülen und Krügel waschen). Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen.

Zusätzlich erinnern wir an den Zeltaufbau und Zeltabbau. Wir haben dieses Jahr nur wenige Tage Zeit. Hier ist jeder Helfer auch nur für wenige Stunden sehr wertvoll.

Zeltaufbau:

Freitag    09.08 ab 16.00 (bis mind. 21.00 Uhr)

Samstag 10.08 ab 8.00 Uhr

Montag und Dienstag jeweils ab 16.30 Uhr

Zeltabbau am 19.08 ab 13.00 Uhr und am 20.08 ab 14.00 Uhr

Parkplatz: Wir bitten insbesondere unsere Vereinsmitglieder vorbildlich am Parkplatz unseres Sportplatzes zu parken.

Deshalb bitten wir folgendes zu beachten:

•   beim Parken links möglichst nah zu den Sportanlagen (auch auf der Wiese vor dem Zaun) zu parken und rechts möglichst nah zum Wall bzw. zur PV Anlage, damit in der Mitte eine weitere Parkplatzreihe Platz hat und sehr viele Autos nahe des Zeltes untergebracht werden können.

•   Auf der Straße zwischen dem Zelt und dem Sportgelände dürfen keine Autos und auch keine Fahrräder parken. Die Straße muss von uns als Rettungsweg freigehalten werden. Wir bringen deshalb auch Verbotsschilder an. Wer trotzdem parkt, muss kostenpflichtig umgesetzt werden.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Unterstützung und hoffe wieder auf ein großartiges Fest.

Das „Dankeschönessen“ findet am Sa. 05.10.2019 19.00 im Vereinsheim statt.

Vereinszeitung 2019:

Unsere Vereinszeitung (VZ) wird seit Samstag 31.07. in der Gemeinde Eching an jedem Haushalt verteilt. Es sind Berichte zu allen Einzelgruppen und Abteilungen enthalten.

Übrige Exemplare sind im Vereinsheim ausgelegt.

Ich bitte um Rückmeldung, falls jemand aus der Gemeinde Eching keine Vereinszeitung erhalten hat. Mitglieder außerhalb der Gemeinde Eching können eine Vereinszeitung im Vereinsheim oder bei ihren Abteilungsleitern erhalten.

Unsere Volksfestwerbung (Broschüre) wird am 10.08 an knapp 12.000 Haushalte über das Wochenblatt verteilt.