TSV Kronwinkl - Vorstandschaft

Info-Brief 3/2020

 

Aus dem Vereinsleben                                                                     15.03.2020

 

 

Infos, Veranstaltungen und Termine:

 

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus wurden von den Verbänden (BFV, BTTV, BTV, sämtliche Wettkämpf/Spiele über alle Sportarten hinweg eingestellt bzw. bis auf weiteres verschoben.

 

Aktuelles findet ihr immer unter den jeweiligen Fachverbänden:

Bayerischer Fußballverband: à www.BFV.de: mind. bis 23.03. kein Spielbetrieb

Bayerischer Tischtennisverband: à www.bttv.de Saison 2019/2020 beendet

Bayerischer Tennisverband: à www.btv.de mind. bis 19.04.20 kein Spielbetrieb

Bayerischer Turnverband: à https://www.btv-turnen.de/news/einzelansicht/article/aktuelle-informationen-zum-coronavirus.html

          à Alle Wettkämpfe, Lehrgänge und Veranstaltungen bis 19.04.20 sind abgesagt

 

Die meisten Verbände empfehlen, dass auch der Trainingsbetrieb eingestellt wird.

Dies wird uns insbesondere vom BLSV nahegelegt:  à www.blsv.de

 

In Absprache mit der Vorstandschaft und vielen Gesprächen mit fast allen Übungsleitern wird deshalb mit sofortiger Wirkung auch der Trainingsbetrieb (voraussichtlich bis 19.04.20) eingestellt. Ich möchte mich ausdrücklich für eure Aussagen und Unterstützung zu dieser Entscheidung bedanken.

Bitte haltet euch stets über Aktuelles am Laufenden (Homepage etc.)

 

Die Jahres-Abteilungsversammlung der Fußballabteilung am 20.03 und die Generalversammlung am So.19.04.20 werden verschoben.

 

Zu den Gesundheitsübungseinheiten gibt es folgende Hinweise:

Von Seiten der Vorstandschaft wird aufgrund der Vorgaben keine Verantwortung bei Abhalten von Fitness – und Gesundheitseinheiten übernommen.

 

Da aber gerade in diesen Übungsstunden unsere Gesundheit gefördert wird und zum Beispiel in Fitnessstudios etc. noch keine Einschränkungen gelten,

dürfen die Übungsleiter und deren Teilnehmer auf eigenes Risiko diese Übungsstunden durchführen, solange keine weiteren grundsätzlichen Verbote der Behörden gelten.
Die Übungsleiter und deren Teilnehmer müssen sich dafür selbst absprechen.

 

Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass Mindestabstände von 2m einzuhalten sind und körperliche Kontakte untersagt sind. Nach jeder Benutzung von Türklinken außerhalb der eigenen vier Wände, sind die Hände ausgiebig zu waschen, um jede weitere Verbreitung der Viren (durch noch gesunde Teilnehmer) zu verhindern.

Ein besonderes Anliegen ist es mir, dass die Vorgaben zur Eindämmung des Virus in den nächsten Wochen (insbesondere Abstand halten und Händen waschen) von allen und überall eingehalten werden.
à https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html


Lieber eine kurze Zeit mit großen Einschränkungen als ein Schrecken ohne Ende.

 

Eindrücke und Dankesworte von unserem Kinderfasching
vom 16.02.20 finden Sie unter à https://www.tsvkronwinkl.de/