"

Info-Brief 5/2020

Aus dem Vereinsleben: Infos, und Termine:                        14.06.2020

Bewältigung der Coronaauswirkungen:

Mir liegt ein zeitnaher Wiedereinstieg in den Sportbetrieb sehr am Herzen. Als Vorsitzender habe ich mich intensiv für einen zeitnahen Wiedereinstieg in den Sportbetrieb eingesetzt. Im Vereinsheim und der Turnhalle sind die Voraussetzungen geschaffen. Auch die Abteilungen haben je nach Auflagenumfang und freien Kapazitäten die Voraussetzungen geschaffen bzw. werden es in Kürze schaffen. Die jeweilige Gruppe insbesondere der Trainer/Übungsleiter entscheidet selbst für seine Gruppe über den Wiedereinstieg und das mögliche Trainingsprogramm.

Endlich wieder Sportprogramm beim TSV Kronwinkl

Nachdem wir der Gemeinde unser „Corona-Konzept“ mit den Hygienekonzepten der jeweiligen Abteilungen (basierend auf den Vorgaben der jeweiligen Verbände) vorgelegt haben, hat die Gemeinde unsere Sportstätten wieder freigegeben.
Die Gemeinde hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die entsprechenden Vorgaben bis auf Weiteres zwingend einzuhalten sind.

Unsere Sportstätten sind mit den vorgeschriebenen verbandsbezogenen Aushängen versehen bzw. werden den Teilnehmern beim ersten Training oder über E-Mail übergeben/mitgeteilt. Desinfektionsmittel für die Hände und Sportgeräte stehen überall zur Verfügung. Anwesenheitslisten in elektronischer Form sind in der Doppelturnhalle im Vereinsheim eingerichtet. Das Tennishäusel folgt in Kürze. Die Stockschützenabteilung führt eigenverantwortlich eine Papierliste in ihrer Hütte.

Für jede „Gruppe“ die mit dem Sportbetrieb beginnt, ist ein Hygieneverantwortlicher (i.d.R. der Trainer/Übungsleiter/in) gefunden, der für die Einhaltung der jeweiligen Vorgaben verantwortlich ist.

Aktuelles zu den Vorgaben findet ihr immer unter den jeweiligen Fachverbänden:

Bayerischer Fußballverband: à www.BFV.de:

Bayerischer Tischtennisverband: à www.bttv.de

Bayerischer Tennisverband: à www.btv.de

Bayerischer Turnverband: à https://www.btv-turnen.de/news/einzelansicht/article/aktuelle-informationen-zum-coronavirus.html

Bayerischer Landessportverband:  à www.blsv.de

Im Detail beginnen die folgenden Abteilungen
(wie im bisherigen Trainingsplan)

Abteilung Tennis: sofort

Abteilung Tischtennis: ab Dienstag 16.06

Abteilung Stockschützen

Abteilung Sportfischer

Folgende Einzelgruppen beginnen: (wie im bisherigen Trainingsplan)

In der Doppelturnhalle:

-     Volleyball ab Mittwoch

-     Piloxing ab Montag 22.06: 18:00

Für den Gymnastikraum und das Vereinsheim ist zu beachten:

Die Umkleiden und duschen dürfen nicht benutzt werden.

Im Gymnastikraum im Vereinsheim:

-     Qi Gong ab Montag 15.06: 18.45 Uhr

-     Gesundheitsförderung für Jung & Alt ab Dienstag 15.06: 10.00 Uhr

-     Fitness-Gymnastik ab Dienstag 16.06: 18.00 Uhr

-     Yoga ab Dienstag 16.06: 19.15 Uhr

-     Seniorengymnastik ab Mittwoch 17.06: 9.00 Uhr

-     Easy-Step ab Mittwoch 17.06: 18.45 Uhr

-     Qi Gong ab Mittwoch 17.06: 18.45 Uhr

-     Tai Chi Chuan ab Mittwoch 17.06: 18.45 Uhr

-     Bodystyling ab Donnerstag 18.06: 19.30 Uhr

-     Gesundheitsgymnastik ab Freitag 19.06: 9.00 Uhr

-     Faszientraining ab Freitag 19.06: 10.00 Uhr

Für den Gymnastikraum ist zu beachten:

-     Leider dürfen nur 10 Personen je Übungseinheit (+ den Übungsleiter) teilnehmen. Einige Trainer machen deshalb z.B. WhatsApp Gruppen.
Bei schönem Wetter darf deshalb auf die Sportplätze bzw. auf den Allwetterplatz neben den Stockbahnen ausgewichen werden.

-     Wir bitten und empfehlen die Mitnahme der eigenen Gymnastikmatte,weil die vereinseigenen nach jedem Training desinfiziert werden müssen (auch alle anderen Sportgeräte).

Ich wünsche mir zahlreiche teilnahmen, aber auch pflichtbewusstes Mitmachen bei unseren Sportangeboten. Bitte beachtet, dass die Masken erst im Sportraum abgenommen werden dürfen.

Die Abteilung Fußball ist bei ihren letzten Vorbereitungen und wird ebenfalls bald beginnen. Judosport ist Kontaktsportart und darf noch nicht beginnen. Die meisten anderen Einzelgruppen wollen erst wieder im September mit dem Training beginnen. Bitte haltet euch über euren Übungsleiter der Homepage oder den Aushängen im Vereinsheim am Laufenden.