TSV Kronwinkl - Vorstandschaft

Info-Brief 01/2021

Aus dem Vereinsleben                                                                     10.01.2021

Infos, Veranstaltungen und Termine:

Rückblick - Ausblick - Neujahrswünsche

Liebe TSV Mitglieder,

aufgrund der Coronapandemie ging ein besonderes Jahr 2020 zu Ende. Als Folge konnte
es 2020 in 5 ½ Monaten keinen Sportbetrieb und keine Veranstaltungen geben. Das
Vereinsleben hat gelitten. Die Teilnehmerzahlen der einzelnen Sportgruppen
gingen verständlicherweise ebenfalls zurück.
Wir haben die Zeit genutzt und in unserem Verein die Digitalisierung weiter ausgebaut,
auch um die Corona-Vorgaben und Datenschutzbestimmungen einhalten zu können.
Ebenso haben wir die angefallenen notwendigen Reparaturen und Erhaltungsmaßnahmen unseres Vereinsheims und der Sportanlage durchgeführt, so dass wir beste
Voraussetzungen haben, wenn der Sportbetrieb wieder beginnen darf. Den
Verantwortlichen und Mithelfenden gilt mein besonderer Dank.

siehe https://www.tsvkronwinkl.de/

In unserem Verein haben wir jedes Jahr durchschnittlich rund 100 Kündigungen und ebenso viele Neuanmeldungen. Letztes Jahr seid ihr uns besonders treu verbunden geblieben.
Es gab weniger Kündigungen als in den Vorjahren. Deshalb gilt mein ganz besonderer Dank eurer Treue zu unserem Verein. Leider gab es verständlicherweise kaum Neuanmeldungen. Die Mitgliederzahl ist deshalb nur um 51 Personen auf 1237 Mitglieder zum 01.01.2021 gesunken.

Trotz der notwendigen massiven Eingriffe der Politik seit Mitte Oktober durch Teil-Lockdown und Lockdown konnte leider nur der weitere Anstieg der Corona-Zahlen verhindert werden.
Ein absehbares Ende ist aus dieser Sachlage deshalb nicht abzusehen.

Es wird deshalb lange dauern bis wir die Verhältnisse vor Corona wieder erreichen werden.

Sobald wieder aktiver Sportbetrieb möglich ist, werdet ihr von euren Gruppen und durch Infobrief benachrichtigt.

Deshalb dieses Jahr die besten Neujahrswünsche nur Online mit diesem Infobrief.

Von ganzem Herzen wünsche ich euch alles Gute und vor allem gesund bleiben,
damit wir dann wieder Gesundheitssport und ehrgeizig Leistungssport mit Spaß
und Erfolg betreiben können.

Gutscheinaktion für alle Mitglieder

Aufgrund eurer Vereinstreue trotz des vielen ausgefallenen Sportbetriebes spenden wir
deshalb allen Mitglieder (mit Stand 01.01.2021) in unserer Vereinsgaststätte wahlweise
eine Pizza, ein Nudelgericht oder einen Insalata Nizza
zum Mitnehmen.
Das ist eine ganz besondere Anerkennung, die fast einzigartig ist. Diese wurde einstimmig vom Vereinsausschuss beschlossen.

Gültiger Zeitraum: 10.01.2021 bis 28.02.2021

Die Abwicklung erfolgt über ein Tablet (analog der Führung der Anwesenheitslisten bei den Sportgruppen), in dem für das jeweilige Mitglied nur der Vorname, Name und das
Geburtsdatum erfasst werden muss und dann im Hintergrund die Mitgliedschaft geprüft und bestätigt wird. Selbstverständlich darf deshalb im Auftrag für andere Vereinsangehörige der Gutschein abgerufen werden.

Wir wollen mit dieser Aktion gleichzeitig unserem Vereinswirt unterstützen und ihm unsere Wertschätzung zeigen, damit dieser seine Kunden erhält oder neue gewinnt und diese schwierige Zeit mit uns übersteht.

Der bisher bekannte Speisen-Abholservice für Pizzas, Salate und Nudelgerichte wird in gewohnter Weise auch im Vereinsheim fortgeführt.

Bestellungen, Terminvereinbarungen (auch für den Gutschein) etc. können
unter ' 08709 943 0105 erfragt werden.

Weitere Infos unter

Zum Sportprogramm

Infolge des Lockdowns bieten wir nachfolgendes kleines Programm Online zum Mitmachen an:

Piloxing - Appletree Fitness

Onlinekurse

Siehe www.crowdcast.io/appletree_fitness.
Bei Interesse am Mailverteiler für die wöchentliche Versendung
des Streamingplanes einfach melden unter

Yoga & Relax

' + 49 1516 146 5078

ab
Mo. 18.01.20

und/oder
Di. 19.01.20

Die praktische Durchführung erfolgt über ein Zoom Meeting.
Wer neu mitmachen möchte, soll Bitte Frau Braun
seine Handynummer und E-Mailadresse (mit E-Mail oder
Whatsapp) mitteilen, damit Sie das Zoom Meeting vorbereiten
kann (E-Mail-Verteiler und Whatsapp Gruppe anlegen, ...).
Bekannte Teilnehmer brauchen Frau Braun nur ihre Mailadresse mitteilen.
Frau Braun sendet euch dann über Whatsapp/E-Mail
eine Einladung zum Zoom Meeting.