TSV Kronwinkl - Vorstandschaft

Info-Brief 03/2021

Aus dem Vereinsleben                                                                     30.05.2021

Infos, Veranstaltungen und Termine:

Liebe TSV Mitglieder,

Zum Sportbetrieb: Wir haben vom BLSV nachfolgende Infos erhalten.

Der Sportbetrieb kann in Abhängigkeit von regionalen Inzidenzwerten wieder starten.

siehe 2021-05-20_BLSV Schreiben-an-Vereine.pdf (Sete 3 schöne übersichtliche Tabelle)

Die Vorgaben sind bei einer Inzidenz unter 50 überschaubar,
so dass wieder Sport stattfinden kann und soll.
Dabei muss die Allgemeinverfügung des LRA dafür in Kraft sein. Diese könnte am Montag bzw. Dienstag kommen (5 Tage unter 50).

Für den tatsächlichen Wiederbeginn des Sportbetriebs sind wie bisher die Abteilungen
und deren Übungsleiter selbst zuständig.
Das Coronakonzept (mit Anwesenheitsliste digital, …), ist an die Gemeinde zu leiten.

Dies wird im Regelfall von mir an die Gemeinde geleitet, darf aber auch direkt mit der Gemeinde abgestimmt werden.

Zum Volksfest

Leider wird es auch 2021 kein Volksfest geben. Auch die Anfangs geplante Alternative
eines großen Volksfestbiergartens (ohne Zelt), ist laut aktueller Anfrage bei der Gemeinde und
dem Landratsamt aufgrund der geltenden Gesetze derzeit nicht genehmigungsfähig. Was im August gilt, konnte noch nicht gesagt werden. Wir hätten aber aller spätestens jetzt
mit dem Suchen der Helfer beginnen müssen, um bis August alles organisieren zu können. Gleichzeitig hätten wir aber keine Aussagen machen können, wie die Vorgaben und Arbeitsbedingungen ausgesehen hätten.
Deshalb wurde einstimmig beschlossen kein Volksfest durchzuführen.

Termine (neu festgesetzt):

Fr. 16.07.21 20.00

Jahres-Abteilungsversammlung Fußball mit Neuwahlen
im Vereinsheim

So 18.07.21

Generalversammlung mit Neuwahlen im Vereinsheim

Bei den Neuwahlen werden die nachfolgenden Personen ihr Amt nicht mehr weiterführen:

Anton Krauth, Udo Baumgardt, Thomas Penker und Anton Röhrl

(5 Vorstandsmitglieder, 8 Ausschussmitglieder und 6 Volksfestausschussmitglieder
würden gerne ihr Amt fortführen)

Wir suchen deshalb für nachfolgende Aufgaben neue Ehrenamtliche:
Sprecht uns bitte an, und teilt uns eure Vorschläge und Ideen mit.
Der Verein braucht euch jetzt. Alle Vorstandsmitglieder warten auf euch!!!

Repräsentation des Vereins
Leitung des Vereines

Unterstützung des 1. Vorsitzenden

Vereinsheim

Veranlassung von Reparaturen und Kundendiensten (Wasseruntersuchung, Wasserenthärtung, Fettabscheider, technische Defekte)

Betreuung der Einzelgruppen in der Turnhalle

Hallenbelegungsplan, Abrechnung der Übungsleiter, Sammeln der Beiträge für die Vereinszeitung

Betreuung der Werbepartner

für die Vereinszeitung, die Volksfestbroschüre und den Flyer für den Kinderfasching, eventuell mit Abrechnung der Beträge

Ehrenamtsbeauftragter

Führung der Statistiken, Vorschläge für die Ehrungen nach der Ehrenamtsordnung (alle 5, 10, 15 … Jahre)

Einkauf der Rahmen und Nadeln, Beauftragung des Drucks der Urkunden.

Volksfestausschuss

2-4 zusätzliche Helfer

Ziel ist es, dass vor dem 18.07 möglichst für alle Ämter freiwillige engagierte Personen gefunden werden, die ihre Aufgabe selbständig und zuverlässig erledigen.
Wir haben auch bereits einzelne Personen gefunden, die uns zukünftig neu unterstützen wollen. Die Aufteilung für die jeweilige Aufgabe ist aber noch nicht erfolgt, damit wir noch Spielraum haben und auf Wünsche leichter eingehen können.

Den 1. Und 2. Vorsitzenden wollen wir künftig frei von festen Aufgaben machen, damit sich diese auf die Leitung (Sitzungen) und Repräsentation des Vereines konzentrieren können.

Trotzdem ist es uns noch nicht gelungen, eine Zusage für den 1. bzw. 2. Vorsitzenden zu bekommen. Die Situation ist deshalb sehr, sehr ernst.