55 Breitensportler wurden ausgezeichnet

Kronwinkl. Am Kirchweihsonntag traf sich ein Großteil der Teilnehmer am Deutschen Sportabzeichen beim TSV Kronwinkl zur Verleihung im Vereinsheim. Nach ein paar einleitenden Gedanken zur Tradition des Festtages am 3. Oktoberwochenende ging man zur Ehrung über.
Die dreizehn Kinder und Jugendlichen Tizian, Luzia, Valentin und Korbinian Beck, Pia und Maren Fiethen, Maria und Simon Kindsmiller, Nadine und Maxi Winner, Konstantin Maier,  Emanuel Strassburger und Regina Röhrl erhielten nicht nur Urkunden und Abzeichen, sondern aus der Hand von Manfred Böhm auch Gutscheine gesponsert von der VR-Bank Eching. Spannend, aber auflockernd war, dass innerhalb einiger Familien bzw. Gruppen ein ehrgeiziger Wettkampf in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geführt wurde.
Bei den 42 Erwachsenen waren alle Altersstufen von 18 bis 80 Jahre (außer dem Bereich 20-24 Jahre) vertreten. Vereinsvorstand Anton Röhrl bedankte sich bei allen Mitwirkenden, besonders bei Edi Zehentner, der seit 30 Jahren immer wieder motiviert und auch den Spaßfaktor nicht zu kurz kommen lässt.