Für unsere Mitglieder und den Verein

Als Verein im Baye­ri­schen Landes-Sport­ver­band sind wir über die ARAG Sport­ver­si­che­rung umfas­send abge­si­chert. Diese spezi­ell für den Sport­be­trieb entwi­ckelte Absi­che­rung deckt prak­tisch den gesam­ten Vereins­be­trieb ab. Dazu zählen:

• Der Versi­che­rungs­schutz u. a. für Mitglie­der, Trai­ner / Übungs­lei­ter, Mitar­bei­ter und Helfer
  • Wege­ver­si­che­rung zu oder von Veranstaltungen
  • Veran­stal­tun­gen des Vereins, einschließ­lich Trainings

Der Versicherungsschutz umfasst:

• Haftpflichtversicherung
  • Umwelt-Haftpflichtversicherung
  • Umweltschadenversicherung
  • Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung
  • D&O-Versicherung
  • Vertrauensschadenversicherung

Details können hier unter diesem Link bei der ARAG eingesehen werden: Link zur ARAG Sportversicherung

Im Falle eines Schadens oder einer Verletzung, wendet euch bitte an die Abteilungsleitung bzw. an den Übungsleiter der Einzelgruppen. Derjenige eröffnet dann eine Schadenmeldung im Onlineportal der ARAG und kümmert sich mit dem Vorstand um die Regulierung.

Was ist mit Nichtmitgliedern, die Probetrainings absolvieren?

Seit Mitte 2022 haben wir für Nichtmitglieder eine erweiterte Versicherung abgeschlossen, um potentielle neue Mitglieder bei Probetrainings und Veranstaltungen abzusichern.

Ob Schnuppertraining, Übungsstunden auf Probe, Kursangebote oder Lauftreffs - diese Zusatzversicherung bietet Nichtmitgliedern Schutz während der aktiven Teilnahme an allen Sportangeboten des Vereins und seiner Abteilungen. Dies stellt nur eine Basisabsicherung dar und soll übergangsweise Schutz bieten, bis die Person in den Verein eintritt.

Link zur ARAG Nichtmitgliederversicherung