Qi Gong hat seine Wurzeln in China. Es  ist eine Bewegungskunst, die schon mehrere tausend Jahre dort praktiziert wird. Qi Gong entwickelte sich aus der Kampfkunst. Die langsamen, fließenden Bewegungen tragen dazu bei, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen und das Wohlbefinden des Menschen zu steigern indem sich wieder Ruhe und Entspannung einstellen. Die leicht zu erlernenden aber sehr wirkungsvollen Übungen sind besonders geeignet, Verspannungen zu lösen und das Immunsystem zu stärken. Qi Gong ist für jede Altersstufe geeignet. Es setzt keine besondere Begabung oder Beweglichkeit voraus.
 
Josef Held, der unter anderem bei dem Shaolinmönch Shi Xinggui ausgebildet wurde, unterrichtet nun diese Formen aus dem Shaolin-Qi Gong.
 
Ein Einstieg in den laufenden Kurs am Mittwoch von 18:45 - 19:45 Uhr ist jederzeit möglich.
 
Nähere Informationen bei Josef Held, Qi Gong und Tai Chi-Lehrer
telefonisch unter 08709-2209 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.