Auf dieser Seite stellen wir grundsätzliche Informationen zu unserem Verein zur Verfügung und stellen den Mitgliedsantrag als ausfüllbare PDF Datei (oder Word) zur Verfügung. Weiter unten findet man auch Informationen zur Mitgliedschaft (Fragen und Antworten)

Vereinsnummern:

BLSV: 20089

BFV:     2444

Bankverbindungen:

Hauptverein:   DE42 7436 9662 0000 0129 12

Abteilungen:

Sportfischer:  DE94 7436 9662 1000 0129 12

Fußball:       DE49 7436 9662 2000 0129 12

Stockschützen: DE04 7436 9662 3000 0129 12

Tennis:        DE56 7436 9662 4000 0129 12

Tischtennis:   DE11 7436 9662 5000 0129 12

Judo:          DE36 7435 0000 0020 4175 86

Mitgliedsantrag und Beiträge:

Anmeldung:

Mitgliedsantrag / Beiträge (ausfüllbares PDF)

Mitgliedsantrag / Beiträge (Word Dokument)

Bitte Anmeldungen, Änderungen und Kündigungen an unsere Mitgliederverwaltung per E-Mail senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
oder in den TSV Briefkasten am Vereinsheim. Bevorzugt bitte elektronisch per E-Mail.

Sonstige Downloads

Volksfest-Helferliste:

Volksfest Helferliste (.xlsx)

Spesen- und Reisekostenabrechnung

Reisekostenabrechnung (.xlsx)

Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft für alle Mitglieder oder die, die es werden wollen

Wo bekomme ich ein Antragsformular und wo gebe ich es ab?
Das Formular kann hier auf dieser Seite als ausfüllbares PDF oder Word Dokument geladen werden und per E-Mail an unsere Mitgliederverwaltung gesendet werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Falls es mit dem Internet nicht so gut klappt, sind die Übungsleiter auch behilflich.

Ist es möglich zu schnuppern?
Ja, jederzeit gerne. Einfach zu dem gewünschten Sportangebot vorbeikommen und mit einem unserer Übungsleiter sprechen. Am besten informiert man sich vorher über das Sportangebot auf unserem Internetauftritt unter den jeweiligen Abteilungen / Einzelgruppen.

Gibt es eine Mitgliedskarte oder einen Ausweis?
Nein, wir geben keine Ausweise oder Mitgliedskarten aus. Falls jemand eine Bestätigung der Mitgliedschaft benötigt, kann man diese hier formell anfragen: https://www.tsvkronwinkl.de/verein/mitgliedsbesta-tigung

Meine Krankenkasse verlangt eine Bestätigung über die Teilnahme oder die Mitgliedschaft - woher bekomme ich diese?
Eine Bestätigung der Mitgliedschaft kann man hier beantragen: https://www.tsvkronwinkl.de/verein/mitgliedsbesta-tigung. Für Bestätigungen der Krankenkassen benötigt man i.d.R. einen Stempelabdruck und Unterschrift eines Vereinsvertreters. Bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schreiben oder bei einem der Vorstände anrufen.

Was kann ich als TSV-Mitglied alles nutzen?
Wer TSV-Mitglied ist, ist nicht auf das Sportangebot einer Abteilung oder Einzelgruppe beschränkt, sondern kann das komplette Angebot des Vereins nutzen: natürlich so oft in einer Woche, wie er gerne möchte. Für Abteilungen gibt es aufwandsbezogen einen Abteilungsbeitrag. Für alle Gymnastikgruppen zusammen wird ein gemeinsamer Zusatzbeitrag erhoben. Details dazu findet man im Mitgliedsantrag. Zudem erfährt man unter TSV Kronwinkl - Mitgliedervorteile - was sonst noch so geboten wird.

Gibt es eine Geschäftsstelle oder wer sind meine Ansprechpartner?
Nein, es gibt keine regelmäßig besetzte Geschäftsstelle. Die Hauptansprechpartner für die Mitglieder sind die Übungsleiter/Trainer und Abteilungsleiter in den jeweiligen Sportgruppen TSV Kronwinkl - Abteilungsleitung. Übergreifende Themen werden von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern verwaltet und organisiert. Die Ansprechpartner sind hier ersichtlich: TSV Kronwinkl - Vorstand

Wie komme ich auf den E-Mail Verteiler für die Vereins-News / Infobriefe?
Durch den Mitgliedsantrag wird die E-Mail Adresse aufgenommen. Sollte sich diese Adresse ändern oder eine Aufnahme der Mailadresse erwünscht sein, kann dies unter diesem Link (Weiteres - Infobriefe Anmeldung) selbst erledigt werden oder über eine E-Mail an die Mitgliederverwaltung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.