Dem Verein steht seitens der Gemeinde Eching eine moderne Doppelturnhalle als Mehrzweckhalle im Ortsteil Kronwinkl zur Verfügung

Die Turnhalle wurde im Jahr 2010 unter dem ehemaligen Bürgermeister Andreas Held angefangen zu bauen und im Oktober 2011 in Betrieb genommen. Sie besitzt eine umfangreiche und hochwertige Ausstattung, welche jährlich von der Firma Wallenreiter Sportgeräte GmbH überprüft und gewartet wird. Die Baukosten betrugen damals um die 4 Mio. Euro für einen Bruttorauminhalt von beachtlichen 17.463 m³. Die Bruttogrundfläche beträgt in Summe 2.293,5 m² auf einer Gesamtfläche für die Doppelturnhalle von 30x30m. Als Baumaterialien wurden größtenteils Holz und Stahl verwendet.

Die Ausstattung der Räume beinhaltet neben der im Untergeschoß untergebrachten Mittagsbetreuung:

• Großzügiger Eingangsbereich, der für Bestuhlung oder kleinere Veranstaltungen genutzt werden kann
  • Ein Kiosk inklusive Küchenausstattung für Veranstaltungsbewirtung
  • Eine übergreifende, verglaste Tribüne mit zwei Sitzreihen als durchgehende Bänke
  • 4 Umkleideräume (pro Hallenhälfte jeweils zwei Männer/Frauen) mit modernen Duschen und Waschbereichen
  • Notarztraum direkt aus der Halle zugänglich
  • Lagerflächen direkt zur Turnhalle von beiden Hallenhälften zugänglich

Alle Zugänge sind durch elektronische Schlüssel zeitabhängig individuell steuerbar.

Von Montag bis Freitag wird die Schule von der Grundschule bis ca. 14 Uhr für Schulsport genutzt. Ab dieser Uhrzeit kann die Halle durch unsere jeweiligen Einzelgruppen belegt werden, was auch sehr intensiv genutzt wird. Siehe den aktuellen Hallenbelegungsplan. Vor allem in den kalten Monaten der Jahreszeit geht es eng zu, da die Fußballer und Tennisspieler die Halle ebenfalls nutzen.

Die Anschrift lautet Hofmark 30 und die Turnhalle ist direkt an das Schulgebäude der Grundschule Kronwinkl angeschlossen. Ein geschützter Weg führt direkt von der Schule innerhalb des Gebäudes in die Turnhalle. Direkt vor der Turnhalle befinden sich ausreichend befestigte Parkplätze, sowie gegenüber ein Schotterparkplatz für Großveranstaltungen.

Anleitung und Regelungen TSV Kronwinkl Turnhallenbenutzung für Übungsleiter.pdf

Der TSV Kronwinkl e.V. bedankt sich recht herzlich bei der Gemeinde Eching für die Bereitstellung dieser Turnhalle!

Adresse: Hofmark 30, 84174 Eching - Kronwinkl