TSV Kronwinkl - Vorstandschaft

Info-Brief 01/2023 vom 04.02.2023

Vorwort

Liebe Mitglieder,

wir begrüßen Sie mit dem ersten Newsletter im neuen Jahr 2023! Das Jahr hat schon voll Fahrt aufgenommen und die Pandemie spielt nur noch eine untergeordnete Rolle in unserem Vereinsleben. Allerdings sind durch die Unterbrechungen auch Spuren im Verein hinterlassen worden. Insbesondere die jungen Mitglieder konnten in den letzten beiden Jahren teilweise keinen Sport treiben – aufgrund dessen ist jetzt die Kinder- und Jugendarbeit besonders wichtig. Mehr dazu unter der Rubrik „Neuigkeiten aus dem Sportbetrieb“.

Dieser Info-Brief adressiert alle Vereinsmitglieder mit ihren bei uns gemeldeten E-Mail Adressen. Sollte jemand kein Interesse am Newsletter mehr haben, dann bitte die Funktion „Abmelden“ im unteren Teil der E-Mail nutzen.

Neuigkeiten aus dem Sportbetrieb

  • Sportabzeichen 2023

Auch dieses Jahr bieten wir wieder an, das Deutsche Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes über unseren Verein abzulegen. Die Prüfung besteht aus Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden, um einen Orden für das jeweilige Jahr zu erhalten (Gold, Silber, Bronze). Damit die Vorbereitungen und Trainings geplant und organisiert werden können, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung beim Team unter der E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder direkt bei den Prüfern Edi Zehentner, Manfred Böhm und Thorsten Guth. Weitere Details und telefonische Kontaktdaten unserer Prüfer können auf unserem Internetauftritt (Sportabzeichen) nachgelesen werden.

  • Übungsleiter, Trainer oder Interessierte Assistenten gesucht

Wir sind weiterhin auf der Suche nach eine(r) Übungsleiter(in) für Kindertanz oder alternative Angebote.

Zudem existiert leider noch kein Angebot zum Turnen für größere Schulkinder (Boden- und Geräteturnen) aufgrund fehlender Übungsleiter.

Unser Verein unterstützt bei der Ausbildung zum Trainerassistent (ab 14 Jahren möglich) oder Übungsleiter. Bitte sprechen Sie uns an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

  • Streetball-Anlage

Wie im letzten Newsletter angekündigt, werden wir eine Streetball Anlage erhalten. Die Gemeinde Eching baut im Frühjahr 2023 diese auf dem ehemaligen Stockschützengelände auf. Herzlichen Dank!

  • Fußball Allianz Cup

Am Wochenende 28./29. Januar 2023 fand in der Turnhalle Kronwinkl zum wiederholten Mal der Allianz Fußball Cup statt. In Summe traten 8 Teams aus Kronwinkl und 20 Gastteams an, um sich in den Jahrgangsklassen U7 bis U14/15 zu messen. Über die 2 Tage verteilt besuchten ca. 400 Zuschauer:innen das Event und sahen von Kindertrauben bis hin zu heiß umkämpften Einzel-Duellen das gesamte Spektrum der jugendlichen Fußballkunst. Davon überzeugten sich auch die Hauptsponsoren der Veranstaltung, das Versicherungsbüro Winklmaier aus Buch. Persönlich vertreten durch Franz und Beate Winklmaier, die auch die Siegerehrung der Bambini übernahmen.

Ein besonderer Dank gebührt dem Orga-Team mit den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die dafür sorgten, dass niemand Hunger und Durst leiden musste, und das Turnier reibungslos ablaufen konnte.

  • Betreuer:in für die Einzelgruppen im Vereinsheim gesucht

Wir suchen eine:n Betreuer:in im Ehrenamt für die Einzelgruppen im Vereinsheim, der/die sich um die Anliegen der Übungsleiter kümmert und die Belegung des Übungsraums koordiniert. Interessierte wenden sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die aktuelle Übersicht unserer aktuellen Angebote ist der Belegung des Vereinsheims und der Turnhalle zu entnehmen: Vereinsheim und Turnhalle.

Termine

  • Do, 02.02.2023 fand eine Ausschusssitzung mit allen Abteilungsleitern/ -vertretern statt
  • So, 05.02.2023 1. Bezirksranglistenturnier Jugend mit 65 gemeldeten Teilnehmern - Zuschauer sind willkommen
  • Mo, 06.02.2023 Judo Abteilungssitzung im TSV Heim
  • So, 12.02.2023 Kinderfasching in der Turnhalle Kronwinkl von 13 bis 17 Uhr
  • Fr, 05.05.2023: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft: 1. Vorsitzenden, zwei 2. Vorsitzende, zwei Schatzmeister, zwei Schriftführer. Einladung an alle Mitglieder folgt
  • Sa, 06.05.2023 Senioren Generationenmarkt, Informationsveranstaltung mit Beteiligung des TSV zu Sportangeboten

Organisatorisches

  • Der Beitragseinzug 2023 findet Ende Februar statt

Ende Februar wird der jährliche Lastschrifteinzug der Mitgliedsbeiträge durchgeführt. Einige Hinweise unseres Kassiers:

  • Bitte melden Sie uns umgehend geänderte Kontonummern.
  • Bitte geben Sie Lastschriften nicht einfach zurück, sondern kontaktieren uns bei Unstimmigkeiten, damit wir ggfls. eine Erstattung durchführen können.
  • Änderungen und Rückfragen bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sonstige interessante Themen

  • Parkplatzbau um das Vereinsheim

Die Planung ist seitens des Planungsbüros abgeschlossen. Für die Möglichkeiten zur Umsetzung und Unterstützung werden Gespräche mit der Gemeindevertretung gesucht. Nächste Informationen und Details gibt es auf der Jahreshauptversammlung im Mai.

  • Hausmeister für unser Vereinsheim gesucht

Wir suchen weiterhin einen Hausmeister, der sich regelmäßig um unser Vereinsheim kümmert. Die Tätigkeiten im Einzelnen:

  • Ansprechpartner für den Vereinswirt bei Angelegenheiten rund um das Vereinsheim
  • Wartung der Kücheneinrichtung (Fettabscheider, Kühlung etc.) über Kundendienste regeln
  • Stromzähler und Wasserversorgung kontrollieren
  • Elektrische Verbraucher warten ggfls. selbst reparieren oder in Reparatur bringen
  • Kontrolle des Hauses, der Räume und der Einrichtung auf Schäden; kleinere Reparaturen selbst durchführen oder an umliegende Handwerker beauftragen
  • Zusammenarbeit mit unserem Platzwart und Busverantwortlichen

Entschädigung: nach Vereinbarung
Interessenten wenden sich bitte an den Vorstand: Anton Grabinger Tel. 08709/3661, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Herzliche Grüße

Die Vorstandschaft des TSV Kronwinkl e.V.

1. Vorsitzender

Anton Grabinger

2. Vorsitzender

Alexander Hutzler

2. Vorsitzender

Andreas Kreisl

1. Kassier (Kasse, Überweisungen, ...)

Stefan Reitmaier

2. Kassier (Buchführung, Steuererklärung)

Helga Bergmeier

1. Schriftführer (Protokolle, VZ, VF-Brosch.)

Hildegard Neudecker

2. Schriftführer (Mitgliederverwaltung)

Alfred Nußbaumer

https://www.tsvkronwinkl.de/verein/vorstand

.