Das Schulkinder-Turnen ist die Fortsetzung des Kindergartenkinder-Turnens und für Kinder in der Grundschulzeit geeignet.

Das Turnen beinhaltet folgende Themen: Vorbereitung und Abnahme des Sportabzeichens, Boden- und Geräteturnen, Lauf- und Mannschaftspiele, im Frühling und Sommer Leichtathletik.

Wir treffen uns zum Begrüßungskreis und besprechen den Inhalt der Stunde. Dann machen wir ein bis zwei Aufwärmspiele oder -Übungen. Im anschließenden Hauptteil turnen wir im Stationsbetrieb. Danach beschließen wir die Stunde mit einem Abschlussspiel und räumen gemeinsam auf. Nach einem kurzen Abschlusskreis verabschieden wir uns bis zur nächsten Woche.

Die Gruppe ist derzeit voll! Ein Eintrag in die Warteliste ist nach telefonischer Rücksprache möglich.

jeden Montag 16.00 - 17.00 Uhr
außer in den Ferien und an Feiertagen